• Die Schönheit der Ostsee erleben

    Die Schönheit der Ostsee erleben

  • Die Schönheit der Ostsee erleben

    Die Schönheit der Ostsee erleben

  • Die Schönheit der Ostsee erleben

    Die Schönheit der Ostsee erleben

  • Die Schönheit der Ostsee erleben

    Die Schönheit der Ostsee erleben

  • Die Schönheit der Ostsee erleben

    Die Schönheit der Ostsee erleben

Ueckermünde

Luft holen, tief durchatmen, die Freiheit genießen und entspannt das Wohlgefühl spüren. Ihr Urlaub wird hier zu einem Erlebnis der besonderen Art.

  • 2015 08 12 Ueckermuende Top Image 01
  • Greetsiel Top Image 1
  • Greetsiel Top Image 2
  • Greetsiel Top Image 3

Erholung pur

Die Vorpommersche Küstenlandschaft ist eine der schönsten Urlaubsregionen in Deutschland. Weiße Strände, endlose Flüsse und Wälder sind der Hauptgrund für Reisen in diese Region, die sich stets wachsender Beliebtheit erfreut. Direkt am Strand des Stettiner Haffs liegt die beliebte Lagunenstadt.

Marina Lagunenstadt

Die Marina Lagunenstadt liegt an der Mündung der Uecker in dem Naturpark „Am Stettiner Haff“ und verfügt über eine moderne Anlage mit über 384 Liegeplätze. Bis zu dem 800 m langen feinen weißen Sandstrand sind es nur 250 m. Die Einfahrt zur Marina befindet sich 300 m Fluss aufwärts.

Sandstrand Ueckermünde

Sandstrand Ueckermünde

Der feinkörnige 800 Meter lange Sandstrand verspricht allen Aktivurlaubern puren Badespaß. Die sehr breite Uferzone bietet viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Möchten Sie sich von einem Motorboot auf der 8-Personen-Banane oder dem 2-Personen-Ring über das Wasser ziehen lassen? Oder einfach den Kindern beim Plantschen zusehen? Es ist ganz Ihnen überlassen. Spielplätze und Volleyballfelder laden zum Tummeln und Baggern ein. Die Minigolfanlage spendet den Spielern neben dem Spaß auch Schatten für eine Sonnenpause. Für das leibliche Wohl sorgt ein Imbiss direkt am Strand.
Bild www.wikipedia.org

Radwege Ueckermünde

Radwege Ueckermünde

Durch die Stadt führt der Radfernweg Berlin–Usedom und der Oder-Neiße-Radfernweg. Der Radfernweg Berlin-Usedom führt auf einer Länge von 337 Kilometern von Berlin-Mitte durch das Barnimer Land, die Uckermark und durch Vorpommern nach Peenemünde auf die Insel Usedom. Er wird über die Insel Wolin nach Stettin fortgesetzt. Der Oder-Neiße-Radweg verläuft in Süd-Nord-Richtung 55 Kilometer durch Tschechien von der Quelle der Lausitzer Neiße in Nová Ves nad Nisou ausgehend, dieser folgend bis zur Mündung der Neiße in die Oder. Westlich der Oder führt der Weg entlang flacher Flusslandschaften zum Stettiner Haff und nach Ahlbeck auf Usedom.
Bild Daniela Kloth / kloth-grafikdesign.de/

Tierpark Ueckermünde

Tierpark Ueckermünde

Der Tierpark Ueckermünde ist ein zoologischer Garten in der Stadt Ueckermünde im Osten des Landes Mecklenburg-Vorpommern. In dem rund 18 Hektar großen Gelände des Parks leben etwa 400 Tiere aus circa 100 Arten, neben einheimischen Haus- und Wildtieren auch verschiedene Klein- und Großtiere aus anderen Regionen der Welt wie beispielsweise Löwen, Lamas, Wölfe und exotische Vögel. In einem in typischer Fischerhaus-Architektur gestalteten Aquarienhaus werden vorwiegend einheimische Fische gezeigt. In die Anlage sind verschiedene historische Bauwerke wie eine Windmühle und eine Zugbrücke integriert. Seit dem Jahr 2002 gibt der Tierpark eine kostenlos erhältliche und jährlich erscheinende Tierpark-Zeitung heraus. Träger des Tierparks ist der Verein „Tierpark Ueckermünde e.V.“.
Text www.wikipedia.org, Bild www.wikipedia.org

Ueckermünder Heide

Ueckermünder Heide

Die Ueckermünder Heide ist ein ausgedehntes Wald- und Heidegebiet im äußersten Nordosten Deutschlands. Große Teile gehören zum Naturpark Am Stattiner Haff. Der östliche Teil des Gebietes gehört zur Republik Polen, dort unter dem Namen Puszca Wkrzaríska. Die Ueckermünder Heide ist ein Flachlandgebiet, nur wenige Punkte erreichen Höhen über 20 m ü. NN. Es gibt außerdem noch zahlreiche, geschützte Moore, besonders im Grenzgebiet zu Polen. In der Mitte des Gebietes liegt ein ca. 50km² großer Truppenübungsplatz, der von der Bundeswehr genutzt wird. Daneben gibt es eine vielfältige Flora und Fauna. In dem Wäldern und Mooren brüten u.a. Kraniche, Schrei- und Seeadler.
Text www.wikipedia.org, Bild www.wikipedia.org

Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Die Landschaft ist geprägt durch die Haffküste, ebbe und hügelige Endoränenlandschaft, Buchen- und Mischwälder, magere Sandböden und die Niedermoorflächen entlang der Flussläufe. Die Stadt Pasewalk legt zentral zwischen den beiden nach Süden reichenden Armen des Naturparks. Der Naturpark ist einer der jüngsten Naturparks i Mecklenburg-Vorpommern. Er erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 53.793 ha. Durch die unterschiedliche Wasserversorgung der Böden hat sich ein breites Artenspektrum entwickelt. Viele seltene Vogelarten sind hier zu Hause, wie Seeadler, Schreiadler, Schwarzstorch und Rohrdommel. Auch Kraniche kann man hier beobachten.
Text www.wikipedia.org, Bild www.wikipedia.org

Anschrift

  • Uwe Hofmeister
  • Burgstraße 1
  • 49635 Badbergen

+49 (0)5466/9367-0